Cargraphic Endtopf und Fächerkrümmer

Mit der alten Friedrich Motorsport Lösung bin ich nicht richtig glücklich geworden. Zu „dröhnig“ und die Passgenauigkeit war auch eher so lala. Wie dem auch sei, ich bin auf eine sehr schöne Lösung von Cargraphic umgestiegen. Perfekter Klang und die Anlage ist in alle Richtungen perfekt ausrichtbar. Eine passende Heckschürze habe ich auf Basis der durchgehenden GFK-Lösung von DP Motorsport angepasst und aus der Dose lackiert.

4 Gedanken zu „Cargraphic Endtopf und Fächerkrümmer

  1. Ervin Hastor Antworten

    Servus Guido, sehr schöne Anlage. Wie hast Du das Thema der Heizung jetzt gelöst ?

  2. Eric Antworten

    Hi Guido. Wie hast du denn die Eintragung der Abgasanlage beim TÜV gelöst?
    Da ich mich auch für so einen Umbau auf Fächerkrümmer interessiere, habe ich schon mal bei Cargraphic angefragt. Und leider gibt es nur TÜV Gutachten für Anlagen mit Heizungsverblechung.

    Du kannst mir auch gerne direkt auf meine Email Adresse antworten. Würde mich freuen.

    Danke und Gruß

    Eric

    • Guido Steenkamp Autor des BeitragsAntworten

      Jein, ich habe meine Anlage mit dem Teilegutachten von Cargraphic easy nach §19 eintragen lassen, der Endtopf selbst ist eintragungsfrei. Du brauchst grundsätzlich eine Heizung, das hat aber nichts mit dieser Anlage zu tun. Ich habe eine Webasto 2000 im Schmugglerfach verbaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert